News


Kooperation

Inzwischen haben wir die Zusammenarbeit mit Basketball Berlin Süd über den Mädchenbereich (in dem wir bereits in der letzten Saison zusammenarbeiteten) hinausgehend auf unsere u14-Oberligamannschaft der kommenden Saison ausgeweitet. Im Mittelpunkt der Kooperation steht dabei die Zusammenführung von Ressourcen und Fähigkeiten, um ein möglichst passendes bzw. angemessenes und atmosphärisch gewinnbringendes Entwicklungsumfeld für all unsere Spieler*innen zu ermöglichen.

Um unser soziales Engagement auszuweiten, kooperieren wir inzwischen auch mit dem Verein Act Orissa (www.actorissa.org), einem Verein, der ein Mädche-waisenhaus in Indien finanziell und organisatorisch unterstützt, in dem inzwischen rund 50 Mädchen leben und lernen. Act Orissa freut sich immer über Unterstützung, schaut einfach mal auf deren Homepage vorbei!





Turniere in der Offseason:

Steglitzer Mädchencup 2018: Der am 22.04. von uns in Kooperation mit Basketball Berlin Süd zum zweiten Mal organisierte und in der Sporthalle der Paul-Schneider Grundschule stattfindende Steglitzer Mädchencup für Mannschaften der Jahrgänge 2008-2010 ist in diesem Jahr von im letzten Jahr 6 auf 10 Teams gewachsen. Auch dieses Mal wurde er von allen Beteiligten als ein wunderbarer Tag mit einer riesengroßen Menge Freude erlebt. Ebenfalls versprachen alle Teams, im kommenden Jahr wieder zu kommen! Ein Riesendank gebührt in diesem Sinne allen Mithelfenden (Eltern, Trainer*innen und Schiedsrichtern), die den Cup erneut zu einem derart tollen Event haben werden lassen!

Außerdem haben unsere Mannschaften seit Ende der Saison an weiteren Turnieren mit tollem Erfolg teilgenommen.




Weitere Schließung der Beethoven